Dienstag, 2. Juli 2013

27.Juni.2013

In der letzten Unterrichtsstunde haben wir damit begonnen die grundlegenden Dinge über den "harten" & "weichen" Tourismus herauszufinden und gemeinsam zu besprechen.
Weiter ging es mit der Frage: "Warum brauchen bestimmte Gebiete den Massentourismus?"
Nachdem wir die Antwort diesbezüglich ermittelt hatten, sollten wir uns einen Text über "Nachhaltigen Tourismus" durchlesen.
Sobald jeder unseres Kurses mit diesem Text durch war wurde die Frage in den Raum geworfen, was überhaupt die "Agenda 21" genau sein soll?
Knappe Antwort: "Ein Zusammenschluss verschiedener Staaten, um Ziele weltweit zu vereinbaren, um sich für das 21 Jahrhundert zu wappnen.
Anschließend besprachen wir die Frage, was sich ändern müsste, damit nachhaltiger Tourismus möglich wäre - Gesetze, Touristen etc..

Zum Abschluss wurden Blätter herumgereicht auf denen das "Destinationszyklusmodell nach Butler" und das "Phasenmodell nach Vorlaufer" abgebildet und beschrieben waren.
Die Hausaufgaben wurden verteilt und der Unterricht somit geschlossen.

Es war wieder einmal eine Interessante Geographiestunde, die durch den guten Aufbau und die Vielfältigkeit und den abwechslungsreichen Aufgaben und "Themengebiete" ruckzuck vorbei war (Y).

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